Politik
Wahlen
14.03.2017

Bundesregierung droht Türkei mit Einreiseverboten für Politiker

Berlin (dpa) - Angesichts abfälliger Attacken der türkischen Regierung in Richtung Deutschland droht die Bundesregierung nun offen mit einem Einreiseverbot für türkische Spitzenpolitiker. Deutschland habe die rechtliche Möglichkeit, die Einreise ausländischer Regierungsmitglieder zu unterbinden. Das sagte der Chef des Bundeskanzleramts, Peter Altmaier, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Dass die Bundesregierung bisher nicht ihre völkerrechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft habe, sei keine Freikarte für die Zukunft. Ein Einreiseverbot wäre das letzte Mittel.

Artikel bewerten

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Kommentare (2)

Für bereits registrierte User:
Noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich hier, um eines unserer digitalen Abonnements zu buchen.
14.03.2017 20:40 von Hans Bensmann aus Rheine:
Endlich eine Reaktion auf die unsäglichen Unterstellungen, Beleidigungen und Erpressungsversuche!
14.03.2017 20:40 von Hans Bensmann aus Rheine:
Endlich eine Reaktion auf die unsäglichen Unterstellungen, Beleidigungen und Erpressungsversuche!