Emsdetten

Ein Mann wird zur Schranke

Montag, 24. Oktober 2016 - 16:23 Uhr

von Lukas Wiedau

Kann ich noch eben rüber?" Diese Frage hört René Dier nicht nur einmal am Tag. Derzeit ist der Bahnübergangs-Helfer an der Marienstraße postiert. Mit zwei Kollegen übernimmt er dort die Sicherung des Bahnübergangs, bis die Arbeiten an der neuen Schranken-Anlage abgeschlossen sind.

Am 11. November soll es soweit sein. Solange bleiben die Posten des Salzbergener Unternehmens noch an diesem Bahnübergang.In zwei Schichten sorgen sie für Sicherheit - tagsüber von acht bis 20 Uhr, in der Nachtschicht von 20 bis acht Uhr. Gut 200 Züge passieren in diesen 24 Stunden den Übergang. "A...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0