Emsdetten

Kriegstraumatisierter wird zum Täter

Mittwoch, 10. Februar 2016 - 15:33 Uhr

von Kai Lübbers

Wegen Diebstahls und Körperverletzung in je zwei Fällen sowie Widerstands gegen Polizeibeamte verurteilte das Schöffengericht in Rheine am Dienstag einen 36-jährigen Mann zu einem Jahr und zwei Monaten ohne Bewährung.

Der Angeklagte wurde bereits aus der Strafhaft wegen anderer Delikte vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft hatte vier Monate mehr beantragt. Das Gericht ging von einer erheblichen Schuldminderung aus. "Er war eigentlich immer polytoxisch, er stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss , beschrieb ein Poli...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0