Emsdetten

Thema "Laga? ist vom Tisch

Freitag, 28. Oktober 2016 - 16:47 Uhr

von Christian Busch

Für den CDU-Vorstoß, eine Machbarkeitsstudie für die Landesgartenschau 2023 in das Handlungskonzept Innenstadt aufzunehmen, gab es im Rat einen deutlichen Tenor. Und der lautet in etwa: Wir wissen jetzt schon, dass wir uns nicht um eine Laga bemühen wollen, daher müssen wir auch keine 40.000 Euro aus dem Fenster werfen. So viel sollte die Machbarkeitsstudie kosten.

So sehr sich Ratsherr Josef Berkemeyer auch ärgerte, so enttäuscht er sich zeigte: Am Ende mussten er und seine CDU-Fraktion im Stadtrat am Donnerstag erkennen, dass es keine politischen Mitstreiter für das Thema Landesgartenschau (Laga) in Emsdetten gibt.Besonders die SPD-Fraktion hatte sehr deutl...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0