Emsdetten

Über 18 000 Gäste haben im vergangenen Jahr in Emsdetten übernachtet

Dienstag, 21. Februar 2017 - 16:03 Uhr

von Klaus Spellmeyer

Touristen in Emsdetten? Gibt´s die überhaupt? Die Stadt hat keine Camping- und Wohnmobilstellplätze. Und doch übernachten in der Emsstadt jährlich über 18 000 Handlungsreisende, Durchreisende, Kurzurlauber, Gäste aus Polen und Holland.

Das sagt die Statistik, die in dieser Woche von IT.NRW veröffentlicht wurde. Wobei die Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind: "Wenn wir mal in einem Jahr um 13 Prozent abfallen, liegt es oft daran, dass ein größerer Betrieb seine Übernachtungszahlen nicht weitergereicht hat", erklärt Ulrike Wachsmun...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0