Emsdetten

Wenn der Lehrer Nachschlag fordert

Dienstag, 21. März 2017 - 15:08 Uhr

von Kai Lübbers

Ludger Lünenborg, stellvertretender Geschäftsführer des Lernen fördern, hatte Montagmorgen seine Stullen schon geschmiert, die Brote in eine Tupperdose eingepackt. Ein Blick auf den Kalender verriet ihm dann: Brote zurück in den Kühlschrank, er wird mittags bekocht.Nicht von Spitzenköchen in einem Restaurant, sondern von Schülern der Jahrgangsstufen 9.

Zehn Schüler, hauptsächlich der Marienhauptschule, versammelten sich dreimal montags im Albert Heitjans Haus an der Rheiner Straße. Unter der Leitung von den beiden Pädagoginnen Marion Diekmann und Jenny Maschke-Drieling wurde in der Küche des Jugendcafés Salat und Gemüse geputzt und geschnitten, T...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0