Kreis Steinfurt

"Wildretter" schützt Tiere vor dem Tod

Dienstag, 11. April 2017 - 16:04 Uhr

Insbesondere Rehe, Fasane, Rebhühner und bodenbrütende Vogelarten, die sich im hohen Gras verstecken, schaffen es häufig nicht, sich vor dem heranrückenden Mähwerk in Sicherheit zu bringen. Ein akustischer "Wildretter" soll künftig Tiere frühzeitig warnen.

"Eigentlich fahre ich nicht mehr ohne." Philipp Bölling zeigt auf den akustischen "Wildretter" auf dem Frontmähwerk. "Damit habe ich schon seit zwei Jahren beste Erfahrungen gemacht und manchem Tier das Leben gerettet", ergänzt der Landwirt aus Altenberge. Das freut Josef-Eugen Hersping vom Vorstan...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0