Kreis Steinfurt

Betrugsmasche: Computer wurde "ferngesteuert?

Freitag, 9. Januar 2015 - 15:25 Uhr

von Lukas Wiedau

Ein Mann aus Hörstel hat am Freitag bei der Polizei eine Anzeige wegen versuchten Betruges erstattet, nachdem ein angeblicher Microsoft Mitarbeiter Zugang zu seinem Computer erlangt hatte.

Hörstel - Der falsche Mitarbeiter hatte dem Hörsteler am Freitagvormittag telefonisch mitgeteilt, dass in seinem Computer ein schwerwiegender Fehler festgestellt worden sei. Wie die Polizei mitteilt, stimmte der Geschädigte einer Überprüfung zu und gab so seinen Computer für den Unbekannten frei. E...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0