Kreis Steinfurt

Gefahr durch Handy-Ablenkung

Donnerstag, 9. März 2017 - 12:00 Uhr

von Peter Sauer

"Wer am Steuer eine SMS schreibt, handelt ähnlich gefahrenträchtig wie jemand, der mit 1,1 Promille im Blut ein Fahrzeug führt”, sagt Landrat Klaus Effing. Deshalb beteiligt sich die Kreispolizei an der Kampagne "Lenk Dich nicht app - kein Handy am Steuer”.

Nur eben noch mal die E-Mails checken. Und noch ganz schnell eine Smiley-SMS an die Herzallerliebste hinterher. Dauert ja nur wenige Augenaufschläge. Doch hinterm Steuer eines Autos führen diese Errungenschaften moderner Kommunikation zu einem gefährlichen Blindflug. Auch im Kreis. 2016 spielte bei...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0