Kreis Steinfurt

Juristen ringen um Lösung

Mittwoch, 16. Dezember 2015 - 08:45 Uhr

von Achim Giersberg

Die Krankenhaus-Krise war wieder nicht-öffenntliches Thema im Kreistag. Landrat Effing setzt auf weitere Gespräche mit dem Land und der Bezirksregierung, um den Knackpunkt "Weisungsvorbehalt" zu lösen. In dieser "schwierigen juristischen Frage gebe es zwischen Land und Kreis unterschiedliche Rechtsauffassungen.

"Lange und ausführlich" habe der Kreistag am Montagabend noch im nicht-öffentlichen Teil seiner Sitzung über die Krankenhaus-Situation im Süd-Kreis diskutiert, sagte gestern Landrat Dr. Klaus Effing auf Nachfrage dieser Zeitung. Formelle Beschlüsse habe es allerdings keine gegeben. Knackpunkt sei n...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0