Neuenkirchen

"Viele der Flüchtlinge wollen bleiben"

Dienstag, 25. Oktober 2016 - 17:30 Uhr

von Eva Boolke

19 Asylbewerber, die in Neuenkirchen lebten, sind freiwillig in ihr Heimatland zurückgekehrt, vier wurden "zwangsweise rückgeführt" und 30 sind untergetaucht: Während zum Jahreswechsel noch 267 Flüchtlinge in Neuenkirchen waren, sind es aktuell noch 221.

Die Anzahl der Flüchtlinge in Neuenkirchen sinkt: 42 Flüchtlinge wurden der Gemeinde in den Monaten Januar bis September zugewiesen. Bis zum Jahresende rechnet sie mit rund weiteren 20 Personen. Diese Zahlen sind Teil des Berichts zur aktuellen Flüchtlingssituation, den Siegfried Wessel vom Soziala...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0