Neuenkirchen

Michael Jackson trifft auf Stan & Ollie

Donnerstag, 1. Dezember 2016 - 11:30 Uhr

von Jörg Homering

5300 Besucher kamen in diesem Jahr zu kulturellen Veranstaltungen in Neuenkirchen - vom Tucholsky-Abend über das Kindertheater-Festival bis zum Live-Konzert im Villa-Park. Das sind 2250 mehr als im Vorjahr. Das erste Kultur-Programm, das Janis Große Wöstmann als Kulturbeauftragter im Rathaus aufgestellt hat, kam überaus gut an: Es gab so viele Gäste, dass das erwartete Defizit deutlich niedriger ausfiel als erwartet. Im Kulturausschuss gab Große Wöstmann nicht nur einen Rückblick; er stellte auch das Programm 2017 vor.

Ja, es wird wieder ein Open-Air im Park der Villa Hecking geben. Das waren die Höhepunkte im Kulturprogramm der vergangenen zwei Jahre mit jeweils mehreren Hundert Gästen. Und: Es wird wieder an zwei Abenden stattfinden: am Freitag mit einer Bruce-Springsteen-Cover-Band und am Samstag mit einer Mic...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0