Neuenkirchen

Übungsszenario wird zum Ernstfall

Montag, 26. September 2016 - 18:00 Uhr

von Jens Keblat

Der Großeinsatz am Sonntag forderte die Wehrleute aus Neuenkirchen und Wettringen enorm. Um auf Ernstfälle wie diesen vorbereitet zu sein, rückt die Feuerwehr auch immer wieder zu Übungen aus. Erst am Samstag fand genau so eine statt - zu genau solch einem Szenario.

Es war die wohl bestmögliche Vorbereitung auf einen Einsatz, den sich so wohl niemand gewünscht hatte: die Freiwilligen Feuerwehren aus Neuenkirchen und Wettringen sind am Samstagnachmittag zu ihrer jährlichen Gemeinschaftsübung ausgerückt. Das realitätsnahe Szenario: ein Bauernhofbrand. Die angeno...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0