Rheine

Die rechte Hand von fünf Verwaltungschefs

Samstag, 18. Februar 2017 - 09:00 Uhr

von Elisabeth Willers

Theo Elfert hat 45 Jahre lang in der Rheiner Stadtverwaltung gearbeitet, davon 33 Jahre Schriftführer des Rates. "Es ist wahnsinnig spannend”, sagt er über seinen Job, in dem er schon viele Entscheidungsprozesse unter insgesamt fünf Verwaltungschefs miterlebt hat.

"Ehrlich gesagt, als in der Ratssitzung am Dienstagabend alle aufstanden und klatschen, hatte ich einen dicken Klos im Hals. Damit hatte ich nicht gerechnet." Gefreut hat es Theo Elfert dann doch, bei aller Bescheidenheit. Fragt man diejenigen, die in den vergangenen Jahrzehnten mit dem Schriftführ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0