Lokalsport Emsdetten

Dirk Schemann geht fremd

Donnerstag, 18. Mai 2017 - 16:31 Uhr

von Friedhelm Wenning

Besondere Spiele erfordern besondere Umstände. Und so gibt es Sonntag im Salvus-Stadion ein buntes Rahmenprogramm. Und in der Sprecherkabine beim Landesliga-Ortsderby zwischen Emsdetten 05 und Borussia Emsdetten sitzt ein Mann, den die Emsdettener Sportfans eigentlich nur aus der Ems-Halle kennen: TVE-Hallensprecher Dirk Schemann führt durch das Derby. Die EV-Sportredaktion hakte da mal nach.

Wie kommt es dazu, dass du am Sonntag in der Sprecherkabine sitzt?Dirk Schemann: Das ist reiner Zufall. Ich habe Holger Pielage beim Tanken getroffen, er hat mich gefragt, und ich habe zugesagt.Wann hast du denn zum letzten Mal ein Fußballspiel live im Stadion gesehen?Das war noch zu Oberliga-Zeite...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0