Lokalsport Emsdetten

Fleißig in der zweiten Reihe

Mittwoch, 8. Februar 2017 - 16:31 Uhr

von Ferdi Recker

"Fit ins Frühjahr" Das ist sein Ding, seine Idee zu diesem Lauftreff entstand vor etwa 20 Jahren. "Als Vorbereitung auf den damaligen Marathon in Steinfurt", sagt Helmut Deilen, der mehr als 15 Jahre im Vorstand der Laufgemeinschaft (LGE) als Schriftführer im Amt war. Deilen lebt quasi die "Gemeinschaft", die im LGE-Vereinsnamen steckt. "Gemeinschaft kommt für mich sogar vor dem Laufen", bringt er es auf den Punkt.

Helmut Deilen ist 56 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier, erwachsener Kinder. Gebürtig kommt Deilen aus Neuenkirchen, "dort habe ich 30 Jahre Fußball gespielt, aber nur bis zur 1. Kreisklasse. Mannschaftssport, das war und ist mein Ding."Deilen ist als Ingenieur bei der Stadtwerke Emsdetten bes...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.

Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.

Sie sind noch kein EV digital-Kunde?

geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0