Lokalsport Rheine

Der Vereinsausschluss ist vom Tisch

Donnerstag, 22. Juni 2017 - 07:15 Uhr

von Werner Zeretzke

Das Amtsgericht Rheine hat den Vereinsausschluss von Jörg Saalfeld, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Tauchabteilung des SV Rheine, für nichtig erklärt. Der Vorstand hatte ihm unehrenhaftes und grob unsportliches Verhalten vorgeworfen. Das sah die Richterin als nicht gegeben an.

Eine Lösung ist in Sicht, noch aber schwelt der Konflikt zwischen der Tauch- und der Schwimm-Abteilung beim SV Rheine. Für weitere Klarheit sorgt allerdings ein Urteil des Amtsgerichts Rheine, das den Vereinsausschluss von Jörg Saalfeld, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Tauchabteilung, für ni...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0