FAQ
FAQ

Was ist eigentlich „EV digital“ ?

EV digital ist das Informationsangebot der Emsdettener Volkszeitung im Internet. Unter der Dachmarke EV digital gibt es die verschiedenen Angebote EV online und EV ePaper. Die EV app folgt wenig später.

Hier finden Sie im Schwerpunkt lokale Informationen der Redaktion der EV, aber auch regionale und überregionale Beiträge. Besonderen Wert legen wir auf die Aktualität der Berichterstattung - unabhängig von der gedruckten Tageszeitung. Die Beitrage sind multimedial aufbereitet und enthalten neben journalistischen Texten auch Bilder, Bilderstrecken, Karten, Diagramme, Grafiken und interessante Links

Was beinhalten die unterschiedlichen Pakete von „EV digital“?

EV digital+ umfasst alle Inhalte der Internetseite, inkl. Fotogalerien und Videos. Zudem erhalten Sie Zugriff auf die Smartphone- und Tablet-App. Hinzu kommt der Zugriff auf das ePaper der Emsdettener Volkszeitung, die digitale 1:1 Darstellung Ihrer EV.

Das ePaper umfasst alle Seiten der gedruckten Tageszeitung (im pdf-Format) und ist als Desktop-Variante für PCs (http://www.ev-online.de/epaper) sowie später auch als App für iOS- und Android-Geräte verfügbar.
Erforderlich ist der Zugang zum Web via WLAN oder Datenzugang Ihres Telefonanbieters (TELEKOM, VODAFONE, u.a.)

Was ist eine „Tablet-App“?

Die Abkürzung „App“ steht kurz für „Applikation“. Vereinfacht handelt es sich hier um ein Anwendungsprogramm zu einem bestimmten Thema (hier: EV-Lokalnachrichten), das über die „App“ auf einem Tablet-PC oder Smartphone durch antippen geöffnet wird. Eine App gibt es für unterschiedliche Betriebssysteme (iOS/Apple und Android/Google) und Endgeräte.

Was kostet das EV-Abonnement?

Wir bieten maßgeschneiderte Abonnements an - „klassisch“ als gedruckte Ausgabe, als rein digitale Ausgabe und als Kombination von gedruckter und digitaler Ausgabe.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Übersichtsseite.

Muss ich Abonnent sein, um die digitalen Angebote zu nutzen?

Für die Nutzung der digitalen Angebote ist ein Abonnement erforderlich. Falls Sie bereits Abonnent der gedruckten EV sind, können Sie die digitalen Angebote von EV digital+ zum Preis von nur 3,90 Euro/Monat für die Nutzung der Webseite, der Apps plus Zugang zum ePaper buchen.

Wenn Sie bislang kein Abonnent sind, können Sie EV digital+ zum Preis von 19,90 Euro/Monat abschließen. Darin enthalten ist die unbegrenzte Nutzung von Webseite, App und ePaper.

Wer nur mal kurz vorbeischauen möchte und die digitalen Angebote (Webseite, Apps) für 24 Stunden nutzen möchte - kein Problem: Hier bieten wir einen Tagespass zum Preis von nur 0,89 Euro/Tag an.

Was muss ich als Abonnent tun, um ev-online und ePaper nutzen zu können?

Erforderlich ist Ihre einmalige Registrierung auf www.ev-online.de. Sie werden mit Benutzerführung durch alle wichtigen Schritte der Registrierung geführt. Hier legen Sie insbesondere Ihren Benutzernamen und Ihr persönliches Passwort fest, mit denen Sie künftig die Anmeldung vornehmen.

Ist der Registrierungsvorgang abgeschlossen, erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-eMail, mit der Sie die Richtigkeit Ihrer persönlichen Daten bestätigen.

Anschließend finden Sie eine Übersicht der Abo-Arten.

Kann ich mich auch in der Tablet-App oder im ePaper registrieren?

Nein! Ihre erstmalige Registrierung muss immer über unsere Homepage www.ev-online.de erfolgen. Für das spätere Lesen in unseren digitalen Angeboten reicht dann die Anmeldung mit Ihrem bei der Registrierung vergebenen Benutzernamen und Passwort.

Warum muss ich mich immer wieder in ev-online anmelden?

Dies geschieht zu Ihrer eigenen (Daten-)Sicherheit. Eine Anmeldung Ihrerseits ist erforderlich, um Ihren Benutzeraccount vor dem unerwünschten Zugriff Dritter zu schützen.

Kann ich mit einem Abo mehrere Zugänge für meine Familie / meine Firma einrichten?

Nein! Es gilt: ein Abo, ein Zugang! Selbstverständlich können Sie aber Ihre Zugangsdaten Ihres Accounts an Personen in Ihrem Haushalt weitergeben. Bitte behandeln Sie die Daten aber vertraulich und geben Sie sie nicht an Dritte außerhalb Ihres Haushaltes weiter. Bedenken Sie, dass Ihre persönlichen Daten (und auch Ihre Bankverbindung) hier hinterlegt sind, Fremde somit also über Ihren Account in unserem Haus Bestellungen aufgeben bzw. redaktionelle Beiträge in Ihrem Namen kommentieren können.

Ist eine Mehrfachnutzung meiner Zugangsdaten möglich?

Ja. Die gleichzeitige – auch parallele - Nutzung unserer Digitalangebote auf verschiedenen Endgeräten wie PC, Tablet-PC oder Smartphone ist möglich und gewollt. Erforderlich ist die Eingabe der persönlichen Nutzerdaten (Benutzername und Passwort), die Sie bitte immer vertraulich behandeln, denn mit Ihren Daten haben Sie (künftig) Zugriff auf Ihre Bankverbindung, Sie können Anzeigenaufträge erteilen und redaktionelle Beiträge kommentieren. Behandeln Sie also Ihre Daten wie die einer Scheckkarte. Die Mehrfachnutzung in einem Haushalt ist ausdrücklich erwünscht!

Dieses Recht dürfen Sie nicht auf Dritte übertragen!

Die Weitergabe von Nutzerdaten an Dritte außerhalb des eigenen Haushaltes ist nicht gestattet und wird von uns strafrechtlich verfolgt.

Was ändert sich, wenn ich im Urlaub bin?

Sie haben auch weiterhin die Möglichkeit, die Zustellung der Tageszeitung befristet zu unterbrechen.

Für Deutschland-Urlauber bieten wir eine kostenlose Reisenachsendung an die Urlaubsadresse an.

Ferner haben Sie die Möglichkeit, für die Zeit ihres Urlaubs ihr Zeitungs-Abonnement in ein digitales Abonnement umzuwandeln.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Wie melde ich mich jetzt an?

Rufen Sie uns gerne an unter 05971/404-0 oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir schauen in unserem System gerne für Sie nach und teilen Ihnen Ihren Benutzernamen mit.

Wie lautet mein Passwort?

Für den Fall, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben, gibt es die Funktion „Passwort vergessen?". Klicken sie darauf und Sie bekommen auf die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse eine Benachrichtigung mit einem neuen Passwort. Dieses Passwort können Sie dann wieder in Ihrem Profil ändern.

Wie gelange ich zu meinem Profil?

Wenn Sie auf mv-online angemeldet sind, finden Sie oben rechts in der Leiste (über dem „Wetter“) Ihren Benutzernamen. Mit einem Klick darauf, gelangen Sie zu Ihrem Profil.

Hier können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen, Ihr Passwort ändern oder auch Ihr gesamtes Profil löschen.

Warum habe ich nach meiner Registrierung keine Bestätigungsmail bekommen?

Eventuell haben Sie sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse vertippt. Schon bei einem falsch gesetzten Punkt kann das System Ihnen keine Mail schicken. Dadurch konnten Sie auch nicht registriert werden und können somit nicht das digitale Angebot von MV digital nutzen.

Bitte setzen Sie sich mit unserem Service-Team in Verbindung unter Tel. 05971/404-0.

Warum läuft die App nicht auf meinem Android-Tablet?

Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Tablet-PC die Systemvoraussetzungen erfüllt. Sie benötigen die Android-Version 3.2 oder höher.

Wo erhalte ich Auskunft auf meine Fragen, bei Störung oder Fehlfunktion?

Melden Sie sich einfach in unserer Geschäftsstelle unter 05971/404-0 oder schicken uns eine E-Mail an info@ev-online.de