NRW

1. FC Nürnberg nach Corona-Zwangspause weiter sieglos

Samstag, 30. Mai 2020 - 15:51 Uhr

Nürnbergs Philip Heise (l.) und Bochums Robert Zulj kämpfen um den Ball. Foto: Daniel Karmann/dpa

Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg tritt im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga auf der Stelle. Der Absteiger verpasste auch am Samstag beim torlosen Remis gegen den VfL Bochum seinen ersten Sieg nach der Corona-Zwangspause. Mit nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Partien bleiben die Franken auf dem 15. Tabellenplatz. Der Vorsprung auf Relegationsrang 16 beträgt weiter nur zwei Zähler.

Die Bochumer sind hingegen nach der Corona-Unterbrechung immer noch ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Reis holte aus vier Spielen beachtliche acht Zähler und liegt im Tabellenmittelfeld.

Was beide Mannschaften an diesem Fußball-Nachmittag lange Zeit anboten, war bieder. Vor allem die Nürnberger zeigten angesichts ihrer prekären Lage im Vorwärtsgang zu wenig Bewegung und zu viele Fehler im Spielaufbau. Chancen waren in Hälfte eins Fehlanzeige. Nach dem Wechsel wurde die Begegnung lebhafter. Nürnbergs Robin Hack verpasste mit einer Einzelaktion die Entscheidung: Der 21-Jährige traf in der 84. Minute aus der Drehung nur die Latte.