NRW

16 Jahre alter Autofahrer flüchtet vor Polizei

Samstag, 9. November 2019 - 11:40 Uhr

von dpa

Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blauchlicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Gütersloh (dpa/lnw) - Eine kurze Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein 16-Jähriger in Gütersloh geliefert. Nach Angaben der Polizei war das Auto des jungen Mannes einer Streifenbesatzung in der Nacht auf Samstag durch seine rasante Fahrweise aufgefallen. Als der Fahrer bemerkte, dass die Polizei ihn anhalten wollte, beschleunigte er. Nur wenige hundert Meter weiter sei er dann gegen einen Bordstein gefahren und zu Fuß geflüchtet, teilte ein Sprecher mit. Kurz darauf sei er gefasst worden. Bei der Überprüfung des Mannes kam heraus, dass dieser erst 16 Jahre alt war und keinen Führerschein hatte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort.