34-Jähriger tötet Verwandte mit Messerstichen: Motiv unklar

34-Jähriger tötet Verwandte mit Messerstichen: Motiv unklar

Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Essen (dpa/lnw) - Ein 34-jähriger Deutscher hat am Mittwochmorgen in Essen eine 50 Jahre alte Verwandte auf offener Straße mit Messerstichen schwer verletzt. Die Frau mit türkischer Staatsangehörigkeit sei kurze Zeit später im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei mit. Bei dem Angriff sei eine unbeteiligte Passantin durch einen Sturz verletzt worden. Der Angreifer wurde festgenommen. Das Tatmotiv war zunächst unklar.

Nach ersten Ermittlungen hatte der Verdächtige der Frau vor ihrer Haustür aufgelauert und sie unvermittelt mit einem Messer angegriffen, als die Frau das Haus verließ. Das Messer sei sichergestellt worden, hieß es in einer Mitteilung. Mehrere Anrufer hätten gegen 9.20 Uhr per Notruf mitgeteilt, dass ein Mann auf eine Frau eingestochen habe. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein. Wie genau der Verdächtige und das Opfer miteinander verwandt waren, teilte die Polizei nicht mit.

© dpa-infocom, dpa:230125-99-350026/3