53-Jähriger nach Wohnungsbrand in Dortmund tot geborgen

Feuerwehrleute sitzen für Fotoaufnahmen in einem Leiterwagen (Aufnahme mit langer Verschlusszeit). Foto: Julian Stratenschulte/Archiv

Dortmund (dpa/lnw) - Bei einem Wohnungsbrand in Dortmund hat die Feuerwehr den 53-jährigen Bewohner nur noch tot geborgen. Ob der Mann am Sonntag durch das Feuer ums Leben kam, soll nun eine Obduktion klären, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Montag. Auch die Ursache für das Feuer war noch unklar.

Laut Feuerwehr war der Brand in einer Wohnung in dem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Beim Eintreffen der Löschfahrzeuge schlugen bereits Flammen aus mehreren Fenstern auf der Vorder- und Rückseite des Hauses. Die Wohnung brannte vollständig aus. Man habe den Wohnungsinhaber noch aus der Wohnung bringen können, er sei jedoch noch an der Einsatzstelle gestorben. Die Bewohner der angrenzenden Wohnungen wurden vorsorglich ins Freie gebracht. Sie blieben unverletzt.