Acht Leichtverletzte bei Kellerbrand in Inden

Sonntag, 28. Mai 2023 - 14:21 Uhr

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Inden (dpa/lnw) - Bei einem Kellerbrand in Inden (Kreis Düren) sind acht Menschen leicht verletzt worden. Weil sie Rauch eingeatmet hatten, kamen die Bewohner am Samstagabend vorsorglich ins Krankenhaus, wie die Polizei in Düren am Sonntag mitteilte. Den Angaben zufolge bemerkte eine Familie einen Brand im Keller ihres Hauses. Die Bewohner versuchten mehrfach selbst, das Feuer zu löschen, wobei sie Rauchgase einatmeten. Die Feuerwehr rückte schließlich an und löschte den Brand.

Im Keller des Gebäudes brannten mehrere Kunststoffteile sowie dort gelagerte Autoreifen. Die Ermittler prüfen nun, ob vorherige Arbeiten die Ursache für das Feuer sind, wie es hieß. Das Gebäude ist weiterhin bewohnbar.