Bielefeld leiht kroatischen Mittelfeldspieler Lepinjica aus

Freitag, 12. August 2022 - 14:22 Uhr

Der Spielball der Saison 2021/2022 der 2. Bundesliga liegt auf dem Rasen. Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Bielefeld (dpa/lnw) - Arminia Bielefeld hat sich nach dem Fehlstart in der 2. Fußball-Bundesliga nochmal verstärkt und den kroatischen Spieler Ivan Lepinjica ausgeliehen. Der 23 Jahre alte Mittelfeldakteur kommt vom kroatischen Erstligisten HNK Rijeka zum Bundesliga-Absteiger und ist vorerst bis zum Ende der Saison ausgeliehen. Die Arminia verfügt über eine Kaufoption.

„Wir waren uns einig, dass uns ein physisch starker, großer Spieler als Sechser nochmal guttut. Insofern bin ich als Trainer zufrieden, dass Ivan zu uns kommt und wir mit ihm arbeiten können“, sagte Bielefelds Trainer Uli Forte. Nach drei Niederlagen in den ersten drei Spielen empfängt die Arminia am Samstag (13 Uhr/Sky) Top-Favorit Hamburger SV.