NRW

Brückengeländer durchschlagen: Auto versinkt im Fluss

Sonntag, 28. Mai 2023 - 14:20 Uhr

von dpa

Ein von einer Brücke gestürztes Auto steht im Flüsschen Steinfurter Aa. Foto: -/Polizei Coesfeld/dpa

Billerbeck (dpa/lnw) - Ein 29-jähriger Autofahrer ist mit seinem Wagen im Münsterland unfreiwillig im Flüsschen Steinfurter Aa gelandet. Der Mann habe in Billerbeck die Kontrolle über seinen Wagen verloren, wie die Polizei in Coesfeld am Sonntag berichtete.

Das Auto durchschlug ein Brückengeländer, landete im Wasser und versank bis zum Dach. Der Fahrer konnte sich leicht verletzt aus dem sinkenden Wagen retten.

Gleich drei potenzielle Unfallursachen traten zu Tage: Zu hohes Tempo, abgefahrene Reifen und eine deutliche Alkoholisierung des Fahrers, dessen Führerschein sichergestellt wurde. Dem Auto attestierten die Beamten einen Totalschaden.

© dpa-infocom, dpa:230528-99-854318/2