BVB-Profi Schlotterbeck: Die Bayern werden gereizt sein

Mittwoch, 22. März 2023 - 06:41 Uhr

Dortmunds Nico Schlotterbeck jubelt mit Jude Bellingham über seinen Treffer. Foto: Bernd Thissen/dpa/Archivbild

Dortmund (dpa) - BVB-Verteidiger Nico Schlotterbeck erwartet bei allem Selbstvertrauen ein heißes Spitzenspiel gegen Verfolger Bayern München. „Wenn jeder seine Top-Leistung abruft, können wir in München gewinnen. Aber wir wissen auch, dass die Bayern durch den Verlust der Tabellenführung gereizt sein werden“, sagte der Nationalspieler der „Sport Bild“ (Mittwoch).

Zu den Titelambitionen von Borussia Dortmund sagte der 23 Jahre alte Innenverteidiger: „Wir haben ja nie gesagt, dass wir den Titel nicht haben wollen. Für diese Chance gebe ich jeden Tag alles. Wir müssen weiterhin jede Woche die Mentalität, den Willen und Kampfgeist zeigen, der uns in diesem Jahr auszeichnet.“

Vor dem Bundesliga-Gipfel am 1. April ist Dortmund mit 53 Punkten Tabellenführer. Der FC Bayern hat vor dem 26. Spieltag 52 Zähler auf dem Konto.