BVB im Pokalfinale ohne Hitz: Haaland hofft auf Comeback

Die verletzten Dortmunder Stürmer Erling Haaland (l) und Abwehrspieler Mateu Morey (r) nach dem Spiel. Foto: Bernd Thissen/dpa

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss einem Bericht der „Ruhr Nachrichten“ zufolge im DFB-Pokalfinale am Donnerstag (20.45 Uhr) gegen RB Leipzig auf Marwin Hitz verzichten. Wie die Zeitung am Sonntag berichtete, wurde beim Stammtorhüter des Fußball-Bundesligisten bei einer MRT-Untersuchung eine Knieverletzung diagnostiziert. Demnach wäre die Saison für den 33 Jahre alten Schweizer vorzeitig beendet.

Der Verein hat diese Verletzung bisher nicht bestätigt. Hitz war in der zweiten Halbzeit der Bundesliga-Partie gegen Leipzig (3:2) durch seinen Landsmann Roman Bürki ersetzt worden.

Dagegen kann der BVB auf ein Comeback von Erling Haaland hoffen. Laut Trainer Edin Terzic macht der norwegische Torjäger, der aufgrund einer Oberschenkelblessur in den beiden vergangenen Partien gegen Kiel (5:0) und Leipzig gefehlt hatte, gesundheitliche Fortschritte. „Es hat sich eine Menge Flüssigkeit gebildet und diese Flüssigkeit hat immer wieder zu Schmerzen geführt. Wir merken aber, dass die Flüssigkeit immer weniger wird“, sagte Terzic. „Wir hoffen, dass er Anfang oder Mitte nächster Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückkommen kann und dann eine Option fürs Pokalfinale ist.“