NRW

Düsseldorf gewinnt ein Heimspiel erneut knapp mit 1:0

Samstag, 21. November 2020 - 16:02 Uhr

Düsseldorfs Rouwen Hennings (M, verdeckt) jubelt über seinen Treffer zum 1:0 per Elfmeter. Foto: Bernd Thissen/dpa

Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat die Startschwierigkeiten in der 2. Fußball-Bundesliga überwunden. Durch das 1:0 (0:0) am Samstag gegen den SV Sandhausen ist das Team von Trainer Uwe Rösler erstmals seit drei Spielen in Serie ungeschlagen und zu Hause weiterhin ohne Punktverlust. Rouwen Hennings bescherte dem Bundesligaabsteiger den knappen Sieg, verwandelte in der 59. Minute einen Foulelfmeter und sorgte für den dritten 1:0-Erfolg im vierten Saisonheimspiel. Sandhausen kassierte hingegen in der vierten Auswärtspartie schon die vierte Niederlage.

Hennings zweites Saisontor war aber einer der ganz wenigen Höhepunkte in dieser Partie. Beide Mannschaften boten über 90 Minuten zwar zumeist eine solide Defensivarbeit, offenbarten aber in der Offensive einige Unzulänglichkeiten. Sowohl die Düsseldorfer als auch die Gäste agierten im Angriff oftmals sehr harmlos und leisteten sich viele Fehlpässe.