Feuerwehr birgt nach Unfall Pferd unverletzt aus Anhänger

Freitag, 22. Mai 2020 - 19:15 Uhr

Das Pferd wird aus dem umgestürzten Anhänger geborgen. Foto: Daniel Schröder/dpa

Werl (dpa/lnw) - Nach einem Autounfall auf der A 44 bei Werl haben Rettungskräfte am Freitagnachmittag ein Pferd aus einem umgekippten Pferdeanhänger geborgen. Das Pferd sei offenbar unverletzt, es habe vom Tierarzt eine Beruhigungsspritze bekommen und sei in einem anderen Transporter zur genaueren Untersuchung weggebracht worden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Eine beteiligte Autofahrerin wurde leicht verletzt. Während der Bergung musste die Autobahn für rund zwei Stunden gesperrt werden, es gab kilometerlange Staus.

Zuvor hatte laut Feuerwehr eine Autofahrerin bei einem missglückten Überholmanöver den Pferdeanhänger mit ihrem Auto berührt, das Gespann geriet ins Schleudern und der Anhänger stürzte um. Die mutmaßliche Unfallverursacherin sei bei den Unfall leicht verletzt worden, das Paar in dem Auto, das den Anhänger zog, blieb nach ersten Informationen unverletzt.