Feuerwehrwagen verunglückt auf Einsatzfahrt: Zwei Verletzte

Ein Sanitäter vor einem Rettungswagen mit der Nummer des Notrufes. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ennepetal (dpa/lnw) - Auf einer Einsatzfahrt wegen eines Fehlalarms ist ein Feuerwehrwagen in Ennepetal am Samstag verunglückt. Von dem Unfall seien auch drei weitere Fahrzeuge betroffen, teilte die Feuerwehr am Abend mit. Einige wurden teils erheblich beschädigt. Der Fahrer des Einsatzwagens und eine Frau wurden leicht verletzt.

Laut „Westfalenpost“ (online) kollidierte das Feuerwehrfahrzeug mit einem abbiegenden Pkw. Durch die Kollision habe der Fahrer des Feuerwehrwagens die Kontrolle verloren und sei in zwei Autos gekracht, die an der Straßenseite parkten.

Die Feuerwehr war unterwegs zu einer Wohnung, in der ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Gebrannt hat es nicht. Die Einsatzkräfte demontierten den Rauchmelder.