Handball: Fünfter Sieg im fünften Spiel für Hannover

Sonntag, 15. September 2019 - 15:52 Uhr

Ein Handball-Spiel. Foto: Boris Roessler/Archivbild

Hannover (dpa) - Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt Tabellenführer der Handball-Bundesliga. Die „Recken“ gewannen am Sonntag auch gegen den Bergischen HC mit 30:24 (13:8) und sind damit das einzige Team der Liga, das jedes seiner ersten fünf Saisonspiele gewann. Der Heimsieg war ungefährdet, da sich die Niedersachsen schon früh auf 8:3 (20.) absetzten und diese Führung zeitweise bis auf acht Tore ausbauten (44.). Erfolgreichste Werfer der Partie waren Hannovers Timo Kastening und Morten Olsen mit je sechs Treffern.

Mit einem weiteren Sieg am Donnerstag in Stuttgart könnten die „Recken“ einen Startrekord in ihrer Bundesliga-Historie aufstellen. Danach warten jedoch vier Topteams auf die Überraschungsmannschaft von Trainer Carlos Ortega: der deutsche Meister SG Flensburg-Handewitt, MT Melsungen mit dem Ex-Hannoveraner Kai Häfner, der Tabellenzweite SC Magdeburg sowie die Rhein-Neckar Löwen.