NRW

Klopp: Kreuzbandriss bei Joel Matip

Donnerstag, 7. Dezember 2023 - 05:10 Uhr

von dpa

Liverpool Tainer Jürgen Klopp (l) spricht mit seinem Spieler Joel Matip (r) nach dem Schlusspfiff. Foto: Dave Thompson/Press Association/dpa/Archivbild

Sheffield (dpa) - Der ehemalige Bundesliga-Profi Joel Matip hat sich das vordere Kreuzband gerissen und wird dem FC Liverpool in dieser Saison wohl nicht mehr helfen können. Trainer Jürgen Klopp gab die Verletzung am Mittwochabend auf der Pressekonferenz nach dem 2:0 gegen Tabellenschlusslicht Sheffield United bekannt. „Das habe ich leider erwartet“, sagte er. „Es ist sehr unglücklich.“ Der beim FC Schalke 04 ausgebildete Verteidiger war drei Tage zuvor beim hart erkämpften 4:3 gegen den FC Fulham nach 69 Minuten ausgewechselt worden. Der 32-Jährige aus Bochum kommt auf 27 Länderspiele für Kamerun.

© dpa-infocom, dpa:231207-99-208698/2