NRW

Leiche unter Bäckerei: Toter ist seit 2001 vermisster Mann

Mittwoch, 11. Dezember 2019 - 11:51 Uhr

von dpa

Bad Oeynhausen (dpa/lnw) - Bei einem zufällig unter einer Bäckerei-Terrasse in Bad Oeynhausen entdeckten Toten handelt es sich um einen seit 2001 vermissten Mann aus der Stadt. Der gehbehinderte Mann habe am 31. Januar 2001 im Alter von 63 Jahren seine Wohnung ohne Geld und Ausweis verlassen und sei nicht mehr zurückgekehrt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Seine damalige, mittlerweile gestorbene Lebensgefährtin meldete ihn danach als vermisst.

Die Polizei geht nach eigenen Angaben davon aus, dass der Mann zu der Zeit starb. Hinweise auf ein Verbrechen gebe es nicht. Die Ermittler wollen nun klären, wie der Mann verschwand und ums Leben kam.

Die Leiche war am 20. September 2019 bei der Entfernung eines Wespennestes im Hohlraum unter der Terrasse gefunden worden. Anhand der Zähne konnten Gerichtsmediziner den Toten nun identifizieren.