NRW

Mann schlägt um sich: Polizistinnen teils schwer verletzt

Dienstag, 30. Juni 2020 - 14:16 Uhr

von dpa

Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Köln (dpa/lnw) - Ein mutmaßlich unter Drogen stehender 23-Jähriger hat in Köln mit Fäusten auf drei Polizistinnen und einen Polizisten eingeschlagen. Die drei Polizistinnen seien nach dem Angriff nicht mehr dienstfähig gewesen, teilte ihre Dienststelle am Dienstag mit. Zwei von ihnen hätten so schwere Verletzungen erlitten, dass Rettungskräfte sie in ein Krankenhaus fuhren.

Die Polizei hatte den 23-Jährigen den Angaben zufolge am Montag gestellt. Zuvor hatten Zeugen beobachtet, wie es zwischen zwei Männern zu einer Schlägerei gekommen war - mutmaßlich nach Drogenkonsum. „Während der Personalienfeststellung griff der 23-Jährige plötzlich und unerwartet an“, teilte die Polizei mit.