NRW

Milde Temperaturen und glatte Straßen in NRW

Donnerstag, 7. Dezember 2023 - 08:21 Uhr

von dpa

Eine dünne Eisschicht überzieht am frühen Morgen eine Straße. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild

Essen (dpa/lnw) - Die Temperaturen in Nordrhein-Westfalen steigen, die Straßen bleiben in der Nacht aber teils noch glatt. Am Donnerstag liegen die Höchstwerte bei zwei bis sechs Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen mitteilte. Dazu lässt sich ab und an auch die Sonne blicken. In der Nacht kann es jedoch durch gefrierenden Regen gebietsweise glatt werden.

Am Freitag steigen die Temperaturen dann sogar auf bis zu acht Grad. Die Sonne lässt sich aber kaum noch blicken und es regnet gebietsweise. Die Nacht wird bei Temperaturen zwischen fünf Grad am Niederrhein und drei bis ein Grad in Ostwestfalen bedeckt.

© dpa-infocom, dpa:231207-99-210316/2