NRW

Minister Laumann: Amtsträger sollen mit Impfung warten

Donnerstag, 21. Januar 2021 - 15:25 Uhr

von dpa

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU). Foto: Federico Gambarini/dpa/Archiv

Düsseldorf (dpa/lnw) - Landesgesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat Amtsträger bei Corona-Impfungen zur Zurückhaltung gemahnt. „Ich halte es mit der Bundeskanzlerin, die der Meinung ist, dass die Repräsentanten des Staates sich erst impfen lassen sollten, wenn sie an der Reihe sind“, sagte Laumann am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Bisher wird in Nordrhein-Westfalen im Allgemeinen nur in Pflegeheimen und Krankenhäusern geimpft. Dennoch haben sich mittlerweile mehrfach Amtsträger impfen lassen - immer mit der Begründung, es habe sich um übrig gebliebenen Impfstoff gehandelt, der sonst verfallen wäre.