RB Leipzig vorerst Tabellenführer nach 3:0 in Düsseldorf

Samstag, 14. Dezember 2019 - 20:50 Uhr

Düsseldorf (dpa) - RB Leipzig hat zumindest für einen Tag die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga übernommen. Die Sachsen kamen am Samstagabend bei Fortuna Düsseldorf zu einem verdienten 3:0 (1:0). Mit ihrem sechsten Liga-Sieg in Serie zog die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann mit 33 Punkten an Borussia Mönchengladbach (31) vorerst vorbei. Die Gladbacher können am Sonntag nur mit einem Erfolg beim VfL Wolfsburg wieder auf Platz eins zurückkehren.

Patrik Schick (2.), Nationalspieler Timo Werner (58.) per Handelfmeter und Nordi Mukiele (75.) sorgten mit ihren Toren für den ungefährdeten Erfolg der Düsseldorfer. Die Fortuna blieb nach dem fünften Spiel ohne Sieg auf dem Relegationsplatz 16.