NRW

Reaktionen: SC Freiburg -Bayer Leverkusen (0:1)

Freitag, 29. Mai 2020 - 23:25 Uhr

Christian Günter (SC Freiburg): „Das ist extrem bitter. Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht gegen eine sehr gute Leverkusener Mannschaft. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Wir hatten drei, vier Hundertprozentige. Bei uns fehlt ein kleiner Schritt. Das ist die Qualität, die er (Havertz) hat. Dass er nur eine Situation braucht.“

Nils Petersen (SC Freiburg): „Das ist ein bitteres Ei. Das war schon vermeidbar. Sie sind wahrscheinlich dieses eine Tor besser gewesen. Es hat an das Hinspiel erinnert. Wir wollten lange Null halten, das haben wir geschafft. Wir haben das Tor gut weggesteckt. Man kann uns nicht vorwerfen, dass wir nicht alles versucht haben. Aber es hat nicht gereicht.“

Sven Bender (Bayer Leverkusen): „Das war ein verdienter Sieg. Wir haben die erste Halbzeit dominiert und auch die zweite Halbzeit war ordentlich. Dass es in Freiburg eng wird, ist normal. Die Möglichkeiten waren da, viel Ballbesitz hatten wir auch. Die Bayern haben in der Rückrunde gezeigt, wie unfassbar stabil sie sind. Aber vielleicht können wir sie ein wenig ärgern.“

Sportvorstand Jochen Saier (SC Freiburg): (zum neuen Stadion) „Unser Ziel ist es um zuziehen, wenn Zuschauer zugelassen werden. Das sollte Hand in Hand ineinander übergehen. Ohne Zuschauer macht es keinen Sinn.“

(zum Transfermarkt) „Im Markt ist keine Bewegung drin. Es sind viele Fragezeichen in der Luft. Aktuell ruht alles. Geistig beschäftigen wir uns mit dem nächsten Schritt.“