NRW

Stevens bleibt bis Saisonende Schalke-Trainer

Freitag, 15. März 2019 - 13:16 Uhr

Huub Stevens sitzt bei einer Pressekonferenz. Foto: Ina Fassbender

Gelsenkirchen (dpa) - „Jahrhunderttrainer“ Huub Stevens (65) sowie Ex-Profi und Fußball-Lehrer Mike Büskens (50) werden den abstiegsbedrohten Fußball-Vizemeister FC Schalke 04 bis zum Saisonende betreuen. Das gab der Verein bei der Präsentation am Freitag bekannt. Nach der Trennung von Trainer Domenico Tedesco am Donnerstag war zunächst nur bekannt geworden, dass Stevens und Büskens die Mannschaft am Samstag im Heimspiel gegen RB Leipzig (15.30 Uhr/Sky) betreuen.

Wie Sportvorstand Jochen Schneider erklärte, wird Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah künftig als Teammanager fungieren. „In dieser Konstellation werden wir die Saison bis zum Ende spielen“, sagte Schneider. Stevens' Aufgabe sei auf drei Monate beschränkt, danach werde er seine Aufgaben im Aufsichtsrat fortführen.