NRW

Stürmerin Sharon Beck verlängert Vertrag mit Köln bis 2024

Dienstag, 26. Oktober 2021 - 14:01 Uhr

Köln (dpa) - Die Stürmerin Sharon Beck hat ihren Vertrag beim 1. FC Köln bis zum Sommer 2024 verlängert. Das teilte der Fußballverein am Dienstag mit. „Sharon hat die Erwartungen komplett erfüllt, die wir in sie gesetzt haben“, sagte Nicole Bender, Sportliche Leiterin der FC-Frauen, laut Mitteilung. Sie sei eine Schlüsselspielerin. „Sharon ist eine außergewöhnliche Fußballerin, ist technisch sehr gut ausgebildet, hat eine hohe Spielintelligenz und eine sehr gute Übersicht.“

Beck sieht ihr Engagement beim FC als „Zukunftsprojekt“. „Es hat vielleicht einige überrascht, dass ich mit in die 2. Liga gegangen bin, aber es war genau die richtige Entscheidung für mich und diese Erfahrung hat mir gutgetan“, sagte die israelische Nationalspielerin. Die Atmosphäre in der Mannschaft und im gesamten Club sei sehr familiär. Beck war im Sommer 2020 nach Köln gewechselt und in der vergangenen Spielzeit mit dem Verein in die Bundesliga aufgestiegen.