NRW

Teenager gibt Schüsse bei Abi-Feier ab: Niemand verletzt

Freitag, 31. März 2023 - 16:20 Uhr

von dpa

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Gummersbach (dpa/lnw)- Am Rande einer Abi-Party an einer Schule in Gummersbach hat ein Jugendlicher mit einer Schreckschusspistole zwei Schüsse abgegeben. Der 17-Jährige war in der Nacht zum Freitag mit weiteren Jugendlichen auf dem Schulparkplatz unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Als der Gruppe der Zugang von Abiturienten und Lehrkräften zu der Party auf dem Schulgelände verwehrt wurde, habe der 17-Jährige auf den Boden geschossen. Dann zog sich die Gruppe zurück, dabei soll er noch einmal geschossen haben.

Eine Lehrerin betonte laut Pressemitteilung der Polizei, dass niemand verletzt oder gezielt bedroht worden sei. Durch Hinweise aus der Schülerschaft sei der 17-Jährige identifiziert worden - gegen ihn wird ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:230331-99-163832/2