NRW

Tochter zum Sex angeboten: Weiterer Verdächtiger in U-Haft

Mittwoch, 22. Januar 2020 - 18:36 Uhr

von dpa

Wuppertal (dpa/lnw) - Der Fall des Vaters, der in Wuppertal seine minderjährige Tochter fremden Männern kostenlos zum Sex angeboten haben soll, zieht weitere Kreise. Nun sei auch der Bruder des 50-jährigen Hauptverdächtigen verhaftet worden, sagte ein Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft am Mittwoch.

Er soll nicht nur seinen eigenen Töchtern Pornografie zugeschickt haben, sondern die 15-jährige Tochter seines Bruders auch zu einem der mindestens acht Männer gebracht haben, die sie missbrauchten. Er sei selbst dabei gewesen und habe dies beobachtet.

Nach früheren Angaben der Staatsanwaltschaft hatte der Hauptbeschuldigte seine Tochter auf einer frei zugänglichen Internet-Handelsplattform als seine volljährige Freundin ausgegeben und zum Gratis-Sex angeboten. Ihm sei es darum gegangen zuzusehen, wie Fremde seine Tochter missbrauchten. Einer der acht Männer, ein 41-Jähriger, habe im Nachhinein Anzeige erstattet.

Die Staatsanwaltschaft hat bereits Anklage gegen den Vater des Mädchens erhoben und wirft ihm sexuellen Missbrauch Schutzbefohlener und Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger vor.