NRW

Unfälle sorgen für Stau bei Oberhausen

Mittwoch, 11. Dezember 2019 - 07:50 Uhr

von dpa

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug „Unfall“ steht steht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Oberhausen (dpa/lnw) - Zwei Unfälle auf der A3 haben am Mittwoch bei Oberhausen für erhebliche Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr gesorgt. Betroffen waren laut Polizei die Fahrbahnen in Richtung Köln. Auf der A3 und der sich anschließenden A2 gab es zwischenzeitlich Verzögerungen von etwa einer Stunde zwischen dem Kreuz Oberhausen-West und dem Dreieck Bottrop. Das meldete der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen auf seinem Online-Verkehrsportal. Demnach ging es teils auf dem betroffenen Abschnitt der A3 durchschnittlich gerade einmal mit neun Stundenkilometern voran. Bei den Unfällen entstand laut Polizei lediglich Blechschaden.