NRW

Verdächtiges Auto an A30 abgestellt

Polizei sucht flüchtige Insassen

Mittwoch, 31. Mai 2023 - 14:51 Uhr

von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Westerkappeln/Lotte (dpa/lnw) - Nach dem Fund eines verdächtigen Autos an der Autobahn 30 bei Lotte sucht die Polizei derzeit nach mehreren Insassen. Zeugen hatten an der Landesgrenze zu Niedersachsen am Mittwochmorgen um 7.30 Uhr ein dunkles Auto ohne Kennzeichen gemeldet. Mehrere Menschen hatten sich zu Fuß von dem Fahrzeug entfernt. Laut Mitteilung der Polizei steht das Auto im Zusammenhang mit einer Straftat.

Ein Sprecher nannte wegen der laufenden Ermittlungen keine weiteren Details. Die Anschlussstelle Lotte der Autobahn (Amsterdam-Osnabrück) ist derzeit gesperrt. Die Polizei setzt im Bereich Westerkappeln einen Hubschrauber bei der Suche nach den Flüchtigen ein. Das Auto wurde sichergestellt.