NRW

Werder in Bestbesetzung, Kohfeldt: „Kein Matchball-Spiel“

Freitag, 5. März 2021 - 14:25 Uhr

Werder Bremens Florian Kohfeldt kommt ins Stadion. Foto: Uwe Anspach/dpa

Bremen (dpa) - Werder Bremen kann im richtungsweisenden Duell beim 1. FC Köln in Bestbesetzung antreten. Bis auf den weiterhin verletzten Ersatztorwart Michael Zetterer stehen Trainer Florian Kohfeldt für die Partie am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) alle Spieler zur Verfügung. Nach dem überraschenden 2:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt vor einer Woche hat sich die Situation für die Bremer ein wenig entspannt. Kohfeldt will daher auch nicht von einem „Matchball-Spiel“ bei den Rheinländern sprechen.

Gleichwohl warnt der Werder-Coach davor, sich angesichts von acht Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz zu sicher zu fühlen. „Durch den Sieg gegen Frankfurt haben wir dafür gesorgt, dass es keine existenziellen Spiele für uns gegen Köln und Bielefeld sind. Aber wir haben dennoch schon auch Druck“, sagte Kohfeldt. Der Bremer Trainer will von seiner Mannschaft einen Entwicklungsschritt sehen. „Wir waren schon einmal an so einem Punkt“, sagte Kohfeldt. „Ich will sehen, dass wir als Werder Bremen so ein Spiel auch mal ziehen können.“