NRW

Wieder Bombendrohung: Bonner Hauptbahnhof gesperrt

Dienstag, 28. Januar 2020 - 20:40 Uhr

Ein Polizeiwagen steht an einem Einsatzort. Foto: Patrick Seeger/dpa

Bonn (dpa) - Nach einer erneuten Bombendrohung ist der Bonner Hauptbahnhof am Dienstagabend gesperrt worden. Der Zugverkehr dort sei eingestellt, der Bahnhof geräumt, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Die Deutsche Bahn teilte mit, die Züge würden zwischen Köln und Koblenz umgeleitet und verspäteten sich dadurch um bis zu 30 Minuten. Sie halten nicht in Bonn Hbf, Remagen und Andernach. Ersatzhalte in Bonn-Beuel werden eingerichtet.

Die Bombendrohung sei gegen 18.30 Uhr bei der Polizei eingegangen, sagte der Bundespolizeisprecher. „Derzeit sind unsere Einsatzkräfte auf dem Weg.“

Erst am Sonntag war nach einer telefonischen Bombendrohung der Bahnhof vorsorglich gesperrt worden - ab dem Nachmittag bis zum frühen Abend. Einsatzkräfte hätten das Gebäude durchsucht, aber keine verdächtigen Gegenstände gefunden, sagte ein Sprecher der Bonner Polizei.