NRW

Wintereinbruch im Märkischen Kreis: Landstraße gesperrt

Dienstag, 19. November 2019 - 08:05 Uhr

Altena (dpa/lnw) - Im Märkischen Kreis ist in der Nacht zu Dienstag so viel Schnee gefallen, dass eine Landstraße zwischen Altena-Evingsen und Hemer-Ihmert gesperrt werden musste. „Es drohen mehrere Bäume und Äste auf die Straße zu stürzen“, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen. Grund dafür sei laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sehr nasser und feuchter Schnee. Die Schneegrenze sei in der Nacht teilweise auf 350 Meter gesunken.

Bereits am Montagabend habe die Feuerwehr einen umgefallenen Baum von der Landstraße beseitigen müssen, sagte der Sprecher der Polizei. Gegen Mitternacht habe man sich dann aus Sicherheitsgründen dazu entschlossen, die Straße zu sperren. Die Sperrung solle noch bis in den Vormittag dauern. „Die Einsatzkräfte warten auf Tageslicht, um die Gefahren beseitigen zu können“, sagte der Sprecher.