NRW

Zehn Verletzte bei Feuer in Mehrfamilienhaus

Samstag, 28. Mai 2022 - 16:30 Uhr

Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Gevelsberg (dpa/lnw) - Zehn Menschen sind bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Gevelsberg (Ennepe-Ruhr-Kreis) verletzt worden. Das Treppenhaus brannte am Samstagmorgen in voller Ausdehnung und mehrere Personen standen an verrauchten Fenstern, wie die Feuerwehr mitteilte. Über Drehleitern, tragbare Leitern und das Treppenhaus seien die Bewohner in Sicherheit gebracht worden.

Der Brand konnte zeitnah gelöscht werden, hieß es weiter. Die Verletzten seien mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte eine Sprecherin der Polizei. Das Feuer sei in einer Wohnung ausgebrochen, die Ursache dafür noch unklar. Das Haus ist den Angaben zufolge vorerst unbewohnbar.