NRW

Zwei Verletzte bei Unfall ohne Führerschein

Donnerstag, 29. September 2022 - 06:10 Uhr

von dpa

Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Mönchengladbach (dpa/lnw) - Zwei Männer sind bei einem Unfall auf regennasser Fahrbahn in Mönchengladbach verletzt worden. Der 24-jährige Autofahrer hatte keinen Führerschein, zudem bestand der Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss, wie die Polizei mitteilte. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam das Auto am späten Mittwochabend nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte zwei Bäume, geriet ins Schleudern und riss zwei Verkehrszeichen aus ihrer Verankerung, hieß es. Durch herumfliegende Teile seien auch zwei geparkte Autos leicht beschädigt worden.

Der Fahrer erlitt den Angaben zufolge vermutlich eine Rippenfraktur. Sein 33-jähriger Beifahrer sei leicht verletzt worden, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, zudem sei ein Strafverfahren eingeleitet worden.

© dpa-infocom, dpa:220929-99-938208/2