Kleineres Wacken-Festival Mitte September

Kleineres Wacken-Festival Mitte September

In Wacken ist 16. bis 18. September 2021 unter dem Titel „Bullhead City“ eine kleinere Ausgabe geplant. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Wacken (dpa) - Da geht noch in Schleswig-Holstein. Mitte September gibt es eine Mini-Ausgabe des Wacken-Festivals - unter anderem mit Blind Guardian und Doro. Nach der erneuten Absage des Heavy-Metal-Festival ist im schleswig-holsteinischen Wacken vom 16. bis 18. September unter dem Titel „Bullhead City“ eine kleinere Ausgabe geplant. Dazu werden unter anderem Blind Guardian und Doro erwartet.

„Wir wollen mit Bullhead City einen Lichtblick in einem weiteren Jahr voller Absagen setzen“, sagte Festival-Mitbegründer Holger Hübner am Dienstag. Die Kapazität des dreitägigen Festivals soll später mit den Behörden festgelegt werden. Zunächst hatte die „Bild“-Zeitung über das Festival berichtet.

Bereits 2020 war das Heavy-Metal-Festival mit seinen rund 75 000 Fans wegen der Corona-Pandemie abgesagt und durch eine Online-Veranstaltung ersetzt worden.